Studierende und Absolvent:innen

Als Werkstudent:in oder Praktikant:in hast Du bei uns die Möglichkeit, Dein theoretisches Wissen schon während des Studiums in der Praxis anzuwenden. Als Absolvent:in bieten wir Dir den passenden Einstieg ins Berufsleben.

Studierende und Absolvent:innen

Werkstudierende

Als Studierende/r einer verkehrswirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder technischen Fachrichtung (z.B. Schienenfahrzeugtechnik ) hast Du die Möglichkeit, Dein Wissen in konkreten Projekten anzuwenden. Dabei bieten wir Dir ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine begleitende Einarbeitung. Deine Tätigkeit bei uns wird selbstverständlich entsprechend vergütet.

Wir betreuen Studienarbeiten in verkehrsspezifischen oder technischen Bereichen. Von Vorteil ist ein im Vorfeld erfolgreich absolviertes Praktikum in unserem Konzern. Vorschläge für Themen kannst Du jederzeit bei uns einreichen. Wir prüfen sie dann im Hinblick auf Bedarf und Möglichkeit der Realisierung.

  • Attraktive Werkstudierenden-Vergütung
  • Mobiles Arbeiten
  • Je nach Unternehmen 26 – 30 Urlaubstage
  • Gute Übernahme-Chancen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Praxisnahe Einbindung in die Projekte
Absolvent:innen

Absolvent:innen

Um Hochschulabsolvent:innen dabei zu unterstützen, das Uni-Wissen erfolgreich in die Praxis umzusetzen, bietet NETINERA immer wieder spezifische Trainee-Programme an. Beste Voraussetzungen, um später anspruchsvolle Jobs in der Holding oder bei einer unserer Konzerntöchter zu übernehmen.

Je nach Bereich und Tochterunternehmen hast Du als Absolvent:in ebenfalls die Möglichkeit zum Direkteinstieg. Hierbei profitierst Du von strukturierten Einarbeitungsplänen, direkten Ansprechpartner:innen im Team sowie grundsätzlich unbefristeten Arbeitsverträgen.

9 verfügbare Jobs für Studierende und Absolvent:innen